Die Vögel pfiffen es bereits von allen Dächern: Wenn Ottmar Hartung an Tischdekorationen arbeitet und Resi Hartung Servietten auf ausgeklügelte Weise faltet, dann organisiert die Katholische Frauengemeinschaft Wierschem wieder einen ihrer beliebten Kaffeenachmittage.
Am 4. Mai 2024 um 14 Uhr war es dann wieder soweit: Der frisch renovierte und mit neuen Vorhängen ausgestattete Gastraum im Bürgerhaus Wierschem erwartete mit seinen dekorierten Kaffeetafeln die Gäste. Dank reichhaltiger Kuchen- und Tortenspenden von Mitgliedern der Frauengemeinschaft bog sich die Kuchentheke bald buchstäblich unter der süßen Last. Von Donauwelle über Joghurettetorte bis zur Windbeuteltorte war alles an Bord. Auch für die nicht so "Süßen" war bestens gesorgt: Mehrere Platten mit frisch und lecker belegten Brötchen warteten auf ihre Abnehmer.
Kurz nach 14 Uhr begrüßte die Vorsitzende der Frauengemeinschaft, Marlene Arenz die anwesenden Gäste und gab anschließend das Bufett frei. Der Andrang war entsprechend des Angebots groß. Nachdem sich alle Gäste mit Kuchen und Brötchen versorgt hatten, war genügend Zeit, bei einer oder zwei Tassen Kaffee ein angeregtes Gespräch mit anderen Gästen zu führen.
Um 16 Uhr wurde es dann "königlich": Jeder Gast konnte ein Los ziehen. Und am Ende gab es zwei glückliche Gewinner: Liesel Hartung und Ewald Schneider wurden von Marlene Arenz zur Maikönigin und zum Maikönig gekürt und mussten sich dann den zahlreichen "Paparazzis" stellen, die natürlich alle ein Foto vom königlichen Paar mit nach Hause nehmen wollten.
Erst gegen 18 Uhr endete die fröhliche Runde, und auch diesmal waren sich alle einig: Der nächste Mai(Kaffee) kommt bestimmt!