In diesem Jahr waren in Wierschem zwei Sternsinger-Gruppen unterwegs und haben die Tradition des Sternsingens mit großem Engagement fortgeführt. Als die Heiligen Drei Könige zogen sie von Haus zu Haus, brachten den Menschen den Segen für das neue Jahr und sammelten Spenden für Kinder in Not.
Die Sternsinger überbrachten den Segensspruch „Christus mansionem benedicat“ und schrieben diesen als Zeichen des Segens an die Haustüren. Viele Bürgerinnen und Bürger nahmen die Sternsinger freundlich auf und unterstützten die Aktion mit großzügigen Spenden. Dank des Einsatzes beider Gruppen konnte ein wichtiger Beitrag von über 800 € zur weltweiten Sternsinger Aktion geleistet werden.
Die gesammelten Spenden kommen Projekten zugute, die sich für bessere Lebensbedingungen, Bildung und Schutz von Kindern einsetzen. Ein herzlicher Dank gilt den Kindern und Jugendlichen, die als Sternsinger unterwegs waren, sowie den Begleitpersonen und Helfern, die die Aktion unterstützt haben. Ebenso bedanken wir uns bei allen Einwohnerinnen und Einwohnern von Wierschem für ihre Offenheit und Spendenbereitschaft. Die Sternsinger Aktion ist damit auch in diesem Jahr ein gelungenes Beispiel für gelebte Solidarität und Gemeinschaft in unserer Ortsgemeinde.